Jeep Wrangler #2

IMG_0118

Mods & History

Juli.2013

Die nächsten 2 Jahre sind vom TÜV abgesegnet, ohne Beanstandungen und einen neuen Lenkungsdämpfer von Rancho habe ich auch angebaut.

Juni.2011

Die nächsten 2 Jahre sind vom TÜV abgesegnet, ohne Beanstandungen. 🙂

November.2010

In der kalten Jahreszeit, in der der YJ abgemeldet ist, folgen ein paar kleinere Um- und Anbauten. Im Frühjahr geht’s dann weiter.

April.2010

Der lange Winterschlaf ist vorbei, Der YJ darf wieder auf die Straße. Ohne Zucken, Batterie dran und los gehts 🙂 Nach einem kurzen Werkstatt-Check ist alles i.O.

November.2009: Winterschlaf

Die Saison ist vorbei und der YJ hält jetzt seinen Winterschlaf bis zum März. Währenddessen folgen weitere Umbauarbeiten…

Oktober.2009: neue Anbauteile

Ein neuer Lenkungsdämpfer sowie weitere neue Edelstahlanbauteile bringen den Umbau voran. Ein Throttle-Body-Spacer und ein (noch folgendes) aufgearbeitetes Drosselklappengehäuse sowie ein K&N-Luftfilter hauchen dem Motor ein wenig mehr Leben ein 🙂

September.2009: neue Karosseriebuchsen

Die alten ausgeleierten Gummibuchsen zwische Body und Rahmen werde ich durch neue Daystar 1″ PU-Buchsen ersetzen. Damit passen die 31er Räder besser in die Radhäuser. Ein Fahrwerk kommt erst viel später dazu.

August.2009: Kauf des YJ

Da der kleine 2.5er YJ doch starke Gebrauchsspuren hat und die Restauration (Trail-Umbau) sehr lange dauert, habe ich mich entschlossen, einen weiteren YJ mit dem 4 Liter Motor zu kaufen. Als ehemaliges Coca Cola Show-Fahrzeug, welches noch nie Gelände gesehen hat, wird er die Basis für ein solides Alltagsgefährt, das auch grundlegende Offroad-Fähigkeiten besitzt. Viele An- und Umbauten des kleinen werde ich an den großen montieren, einige Teile werden erneuert.

Tech

  • Modell 1994
  • 4.0 Liter Reihen 6 Zylinder (135kW/184PS)
  • 5-Gang Schalter
  • Heckantrieb
  • zuschaltbarer Allradantrieb mit Untersetzung
  • Alufelgen mit 31×10.50 R15 AT-Bereifung
  • Anhängerkupplung

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.