Jeep Grand Cherokee

September 2008 bis Januar 2020

IMG_0848

Mods & History

Januar.2020: Bye-Bye

Nach 12 Jahren zuverlässigem Dienst, habe ich schweren Herzens den Granny verkauft. Dem neuen Besitzer weiterhin lange Zeit viel Spaß mit diesem Monster.

Januar.2014: Neue Reifen

Gleich zwei Plattfüße nacheinander. Die Luft hielt keinen Tag mehr, also einen Satz neue General Grabber HTS Reifen drauf. Die sind zwar mehr Straße als Gelände, aber für den Daily Driver ist das auch nötig.

Oktober.2013: Neues Fahrwerk

Ein Satz neue Stoßdämpfer samt Federn lassen den Grand nicht mehr so schaukeln, alles natürlich verstärkt für die Feldwege in der Gegend.
Die Klimaanlage wurde ebenfalls repariert und macht jetzt wieder das, was sie soll.

September.2013: TÜV

Die nächsten 2 Jahre sind abgesegnet. Auf gehts…

Oktober.2012: Neue Bremsen

Rattern und Rumpeln beim Bremsen ist nicht gut, also müssen neue Bremsen her. Ein Satz EBC Turbo Groove Disc Bremsscheiben mit EBC Greenstuff Bremsbelägen bringen den Granny wieder sicher und zuverlässig zum Stehen.

September.2011: TÜV

Die nächsten 2 Jahre sind abgesegnet. Auf gehts…

November.2010: Neuer NSD

Der Nachschalldämpfer war leider nicht mehr  zu retten, ein Längsriss war irreparabel. Jetzt verrichtet ein Afterburner seinen Dienst. Akkustisch ein klein wenig anders…

Auch der defekte Scheinwerfer wurde erneuert.

Oktober.2009: Neuer Heckklappendämpfer

Die Heckklappe fällt mir beim Einladen fast auf den Kopf, also neu Dämpfer rein, dann hält sie wieder.

September.2009: TÜV

Die nächsten 2 Jahre sind abgesegnet. Auf gehts…

Mai.2009: Mehr Power

Ein K & N Luftfilter holt noch etwas mehr Power aus dem Motor durch höheren Luftdurchsatz.

Mai.2009: Neue Reifen

Die abgefahrenen Winterreifen habe ich durch einen Satz General Grabber UHP ersetzt. Die sind nicht nur ein Plus an Sicherheit auf der Straße, sondern machen auch optisch was her.

September.2008: Kauf des ZG

Lange Suche, Probefahrten und Angebotsvergleiche über Monate haben mich zu diesem Exemplar geführt.
Einer der letzten ZG aus der limitierten LX-Baureihe mit dem 360er Magnum Dampfhammer.

Tech

  • Modell 1998 ZJ/ZG Limited LX
  • 360ci (5.9l) Magnum V8 Motor (177kW/241PS)
  • 4-Stufen Automatik
  • QuadraTrac Allrad-Antrieb mit Untersetzung
  • Vollausstattung – einfach alles 🙂
  • Jeep 16″ Alufelgen mit 235er Reifen
  • 3.5to Anhängerkupplung
  • Deep Slate Metallic

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.