
Mods & History
Juli.2013
Die nächsten 2 Jahre sind vom TÜV abgesegnet, ohne Beanstandungen und einen neuen Lenkungsdämpfer von Rancho habe ich auch angebaut.
Juni.2011
Die nächsten 2 Jahre sind vom TÜV abgesegnet, ohne Beanstandungen. 🙂
November.2010
In der kalten Jahreszeit, in der der YJ abgemeldet ist, folgen ein paar kleinere Um- und Anbauten. Im Frühjahr geht’s dann weiter.
April.2010
Der lange Winterschlaf ist vorbei, Der YJ darf wieder auf die Straße. Ohne Zucken, Batterie dran und los gehts 🙂 Nach einem kurzen Werkstatt-Check ist alles i.O.
November.2009: Winterschlaf
Die Saison ist vorbei und der YJ hält jetzt seinen Winterschlaf bis zum März. Währenddessen folgen weitere Umbauarbeiten…
Oktober.2009: neue Anbauteile
Ein neuer Lenkungsdämpfer sowie weitere neue Edelstahlanbauteile bringen den Umbau voran. Ein Throttle-Body-Spacer und ein (noch folgendes) aufgearbeitetes Drosselklappengehäuse sowie ein K&N-Luftfilter hauchen dem Motor ein wenig mehr Leben ein 🙂
September.2009: neue Karosseriebuchsen
Die alten ausgeleierten Gummibuchsen zwische Body und Rahmen werde ich durch neue Daystar 1″ PU-Buchsen ersetzen. Damit passen die 31er Räder besser in die Radhäuser. Ein Fahrwerk kommt erst viel später dazu.
August.2009: Kauf des YJ
Da der kleine 2.5er YJ doch starke Gebrauchsspuren hat und die Restauration (Trail-Umbau) sehr lange dauert, habe ich mich entschlossen, einen weiteren YJ mit dem 4 Liter Motor zu kaufen. Als ehemaliges Coca Cola Show-Fahrzeug, welches noch nie Gelände gesehen hat, wird er die Basis für ein solides Alltagsgefährt, das auch grundlegende Offroad-Fähigkeiten besitzt. Viele An- und Umbauten des kleinen werde ich an den großen montieren, einige Teile werden erneuert.
Tech
- Modell 1994
- 4.0 Liter Reihen 6 Zylinder (135kW/184PS)
- 5-Gang Schalter
- Heckantrieb
- zuschaltbarer Allradantrieb mit Untersetzung
- Alufelgen mit 31×10.50 R15 AT-Bereifung
- Anhängerkupplung
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