
Mods & History
Juli.2013
Die nächsten 2 Jahre sind vom TÜV abgesegnet, ohne Beanstandungen und einen neuen Lenkungsdämpfer von Rancho habe ich auch angebaut.
Juni.2011
Die nächsten 2 Jahre sind vom TÜV abgesegnet, ohne Beanstandungen.
November.2010
In der kalten Jahreszeit, in der der YJ abgemeldet ist, folgen ein paar kleinere Um- und Anbauten. Im Frühjahr geht’s dann weiter.
April.2010
Der lange Winterschlaf ist vorbei, Der YJ darf wieder auf die Straße. Ohne Zucken, Batterie dran und los gehts
Nach einem kurzen Werkstatt-Check ist alles i.O.
November.2009: Winterschlaf
Die Saison ist vorbei und der YJ hält jetzt seinen Winterschlaf bis zum März. Währenddessen folgen weitere Umbauarbeiten…
Oktober.2009: neue Anbauteile
Ein neuer Lenkungsdämpfer sowie weitere neue Edelstahlanbauteile bringen den Umbau voran. Ein Throttle-Body-Spacer und ein (noch folgendes) aufgearbeitetes Drosselklappengehäuse sowie ein K&N-Luftfilter hauchen dem Motor ein wenig mehr Leben ein
September.2009: neue Karosseriebuchsen
Die alten ausgeleierten Gummibuchsen zwische Body und Rahmen werde ich durch neue Daystar 1″ PU-Buchsen ersetzen. Damit passen die 31er Räder besser in die Radhäuser. Ein Fahrwerk kommt erst viel später dazu.
August.2009: Kauf des YJ
Da der kleine 2.5er YJ doch starke Gebrauchsspuren hat und die Restauration (Trail-Umbau) sehr lange dauert, habe ich mich entschlossen, einen weiteren YJ mit dem 4 Liter Motor zu kaufen. Als ehemaliges Coca Cola Show-Fahrzeug, welches noch nie Gelände gesehen hat, wird er die Basis für ein solides Alltagsgefährt, das auch grundlegende Offroad-Fähigkeiten besitzt. Viele An- und Umbauten des kleinen werde ich an den großen montieren, einige Teile werden erneuert.
Tech
- Modell 1994
- 4.0 Liter Reihen 6 Zylinder (135kW/184PS)
- 5-Gang Schalter
- Heckantrieb
- zuschaltbarer Allradantrieb mit Untersetzung
- Alufelgen mit 31×10.50 R15 AT-Bereifung
- Anhängerkupplung
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